Geführte Radreisen
Geführte Radreisen oder auch Gruppen Radreisen bieten eine Fülle an Vorteilen. Im Vordergrund steht sicherlich, dass den Reisenden sämtliche organisatorische Aspekte abgenommen werden und man sich einfach nur auf das Radeln konzentrieren kann. Da geführte Radreisen stets in einer Gruppe stattfinden, werden neue Kontakt geknüpft und in manchen Fällen enstehen sogar Freundschaften. Die Reiseziele könnten vielfältiger nicht sein. Ein Kennzeichen ist dabei, dass geführte Radreisen oftmals eher in weiter entfernte Gefilde führen und man in manchen Fällen sogar den Kontinent verlässt, beispielsweise um Kanada oder Neuseeland mit dem Fahrrad zu erkunden. Wen das Fernweh nicht ganz so stark packt, der genießt geführte Radreisen innerhalb Deutschland oder seiner direkten Nachbarländer.
Geführte Radreisen außerhalb Europas
Mit dem Fahrrad durch Kanada? Da eignen sich geführte Radreisen ideal, denn ortskundige Begleiterinnen oder Begleiter wissen genau, worauf es in dem Land ankommt und wo die schönsten Radstrecken liegen. In diesem Fall geht es von den spektakulären Niagarafällen an der Grenze zu den USA bis nach Quebec und damit den französischsprachigen Teil Kanadas. Die Stationen könnten vielfältiger nicht sein und direkt nach dem Start wird das Land der Mennoniten durchradeln, wo sich eine Fülle an deutschsprachigen Straßenschildern findet. Wallenstein oder die Herrgott Road sind keine Besonderheit und mancherorts wird sogar noch ein deutscher Dialekt gesprochen. Toronto wiederum, ist eine Millionenmetropole, in der Englisch gesprochen wird und auch im Thousand-Islands-Nationalpark dominiert dieses Sprache. Montreal wiederum gehört zum Bundesstaat Quebec und es wird Französisch gesprochen.
Wohlgemerkt: wer weit weg möchte, muss nicht zwingend nach Kanada. Möglich ist auch eine Radreise durch Neuseeland, die sowohl über die Nordinsel als auch über Teile des Südinsel führt. Vielerorts fühlt man sich an Europa erinnert und das Land gleicht einem regelrechten Mikrokosmos.
Ebenfalls außerhalb Europas liegt die Karibikinsel Kuba, wo eine Radreise von der beeindruckenden Hauptstadt Havanna nach Guardalavaca führt und auch Marokko kann mitsamt dem Atlasgebirge und der Sahara durchradelt werden. Um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
Europäische geführte Radreisen
Mehr Lust auf „Good old Europe“? Kein Problem, denn natürlich finden sich auch für unseren Kontinent geführte Radreisen und zwar in allen Ländern. Eher gebirgig geht es naturgemäß in der Schweiz oder auch in Österreich zu. In der Schweiz ist die Reise durch das sonnige Engadin in kleinen Gruppe möglich und wird von Fahrten mit der Rhätischen Bahn begleitet. Gletscher säumen die Strecke und spektakuläre Ausblicke und Bergpanoramen ergeben sich von selbst. Ebenfalls durch die Schweiz führt eine Radreise entlang des Genfer Sees mit Blick auf den Mont Blanc in Richtung Turin und wer etwas weniger Berge mag, ist in der Steiermark rund um Graz gut aufgehoben. Oder man gönnt sich geführte Radreisen in Südtirol und dem Trentino.
Die Liste ließe sich beliebig erweitern und im Grunde genommen sind geführte Fahrradreisen in nahezu jedem europäischen Land möglich. Im Norden geht es bis nach Schweden und ins Baltikum oder nach Großbritannien und Irland. Frankreich, die Benelux-Staaten und Spanien sind ebenso im Angebot wie Portugal und Italien und Korreation verstehen sich von selbst. Sogar Griechenland und Montenegro sind mit verschiedenen Radreise-Zielen vertreten und wer es nicht allzu weit haben möchte, entscheidet sich für die Erkundung unserer östlichen Nachbarländer Polen und Tschechien.
Geführte E-Bike Reisen
Geführte Radreisen - Reisen
Erst 1991 öffnete sich das Land Albanien und die Welt kam zu Besuch. Die abwechslungsreiche Albanien Rad-Rundreise führt Sie von der ruhigen Schönheit des Ohrid-Sees über malerische Berge und glitzernde Flüsse bis hin zu den einladenden Stränden der albanischen Riviera. Die teils bergigen Strecken können auf der Radreise mit dem E-Bike gut bewältigt werden und ermöglichen einen Einblick in eine noch beinahe unberührte Subsistenzwirtschaft. Das gute albanische Essen kommt auf der Reise auch nicht zu kurz und bietet Gelegenheit, die Gastfreundschaft der albanischen Bevölkerung zu erleben.
Albanien das „Sonnenland Europas“ ist ein wundervolles Urlaubsparadies im Westküste Balkans. Tauchen Sie ein in das Land der Skipetaren, wie sich die Albaner selbst gerne nennen, das in der Vergangenheit des Balkans eine bedeutende Rolle gespielt hat, dann lange vergessen war und heute wieder den Anschluss an Europa sucht und findet. Die vielen architektonisch einzigartigen Bergketten, Schluchten, Flüsse, Täler und von der UNESCO geschützten Städte und Bauwerke sprechen von der bewegten Geschichte dieses Landes.
Unsere Radreise führt Sie zu den flache Adria-Meer Küsste mit 250 km länge und die 200 km lange wildschöne süd-Ionische Meeres Riviera wird dieser Radtour unvergesslich.
Albanien das Sonnenland Europas, nur knapp zwei Flugstunden entfernt, gilt als das “Letzte Geheimnis Europas” mit vier UNESKO-Weltkultuerstädte ein reizvolles Reiseziel in Süd-Europa. Albanien ist für Viele in Westeuropa bis jetzt ein „terra incognita - unbekanntes Land“. Gerade oder deswegen übt das Land eine eigenartige Anziehungskraft auf Besucher aus. Die Faszination der Landschaft, die Gastfreundlichkeit der Bewohner, die historischen Stätten sind gute Gründe das Geheimnis Albanien kennen zu lernen. So ist es gerade die Ursprünglichkeit, der man in diesem Land noch begegnet, die das Land bereisenswert macht. Zwei Meere, Adria und Ionischer Meer mit 350 km lange Küste, drei Seen, Skutari-See, Ohrid-See und Prespa-See machen der Land sehr attratkitiv und geliebt von westlichen Touristen.
Albanien das „Sonnenland Europas“ ist ein wundervolles Urlaubsparadies im Westküste Balkans. Tauchen Sie ein in das Land der Skipetaren, wie sich die Albaner selbst gerne nennen, das in der Vergangenheit des Balkans eine bedeutende Rolle gespielt hat, dann lange vergessen war und heute wieder den Anschluss an Europa sucht und findet. Die vielen architektonisch einzigartigen Bergketten, Schluchten, Flüsse, Täler und von der UNESCO geschützten Städte und Bauwerke sprechen von der bewegten Geschichte dieses Landes.
Unsere Radreise führt Sie zu den flache Adria-Meer Küsste mit 250 km länge und die 200 km lange wildschöne süd-Ionische Meeres Riviera wird dieser Radtour unvergesslich.
Albanien das Sonnenland Europas, nur knapp zwei Flugstunden entfernt, gilt als das “Letzte Geheimnis Europas” mit vier UNESCO-Weltkultuerstädte ein reizvolles Reiseziel in Süd-Europa. Albanien ist für Viele in Westeuropa bis jetzt ein „terra incognita - unbekanntes Land“. Gerade oder deswegen übt das Land eine eigenartige Anziehungskraft auf Besucher aus. Die Faszination der Landschaft, die Gastfreundlichkeit der Bewohner, die historischen Stätten sind gute Gründe das Geheimnis Albanien kennen zu lernen. So ist es gerade die Ursprünglichkeit, der man in diesem Land noch begegnet, die das Land bereisenswert macht.
Drei Metropolen – viele Gesichter: Auf dieser Radreise im Baltikum stehen das estnische Tallinn zwischen Mittelalter und Megabytes, das lettische Riga zwischen Hanse und Jugendstil sowie Litauens barockes Hauptstadt-Juwel Vilnius auf dem Programm. Dazwischen leuchten das satte Grün der Livländischen Schweiz und das tiefe Blau der Kurischen Nehrung – traumhafte Naturlandschaften, die Sie auf einer abwechslungsreichen E-Bike Reise im Baltikum ganz besonders gut erkunden und genießen können!
Mitunter fast italienisches Flair, Küstenromantik, schöne Flüsse und Kanäle, traditionsreiche Städte wie Brügge, Antwerpen, Gent und Brüssel: Die Kunst ist in Flandern fast ebenso gegenwärtig wie herrliche, fast unberührte Natur. Die Fahrradstrecken führen Sie durch einsame Heide, flache Polder, uriges Bauernland und faszinierende Städte. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Rad und Schiffsreise durch die weitläufigen Polderlandschaften von Belgien.Verbinden Sie abwechslungsreiche Radtouren und viele interessante Ausflugsmöglichkeiten mit einem angenehmen Aufenthalt an Bord Ihres „schwimmenden Hotels“. Während Sie sich mit dem Fahrrad die herrliche Landschaft erradeln, folgt Ihnen das Schiff auf Flüssen und Kanälen, um Ihnen dann am Tagesziel Ihrer Radtour wieder als Ihr Hotelschiff zur Verfügung zu stehen. Und wer einmal nicht Fahrrad fahren möchte, genießt die Landschaft vom Schiff aus.
Diese Reise bietet alles, was für eine gute Rad- und Schiffsreise nötig ist. Während dieser 15-tägigen Fahrrad Flußkreuzfahrt durch Flandern und Nordfrankreich radeln Sie durch herrliche, vom Massentourismus unentdeckte Gebiete mit einer abwechslungsreichen Landschaft. Brügge und Paris als unschlagbarer Start- und Endpunkt. Die Radtouren führen über bewaldete, sanft ansteigende Hügel und durch weitläufige Felder. Es geht an der Seine, Oise, Somme, Scarpe und Schelde entlang, die in einen grenzüberschreitenden Naturpark fließen. Sie unternehmen interessante Spaziergänge durch Städte wie Gent und Paris, aber auch durch weniger bekannte Orte wie die vom Jugendstil geprägten Städte Ham und Ronse.
Diese Reise mit Rad und Schiff vereint kulturelle Höhepunkte und landschaftlich reizvolle Gegenden in Flandern und Holland. Die Radtouren führen auf ebenen Radwegen in Etappen von Brügge, dem Venedig des Nordens, zur Weltstadt Amsterdam. Unterwegs kommen Sie durch viele verträumte Ortschaften, Sie besuchen verschiedene interessante Sehenswürdigkeiten und Sie können es sich an Bord Ihres „schwimmenden Hotels“ so richtig gut gehen lassen. Höhepunkte sind unter anderem die niederländische Hauptstadt Amsterdam, ein Besuch in einer traditionellen Käserei, die 19 Windmühlen von Kinderdijk und die weltberühmten Städte Antwerpen, Gent und Brügge in der belgischen Provinz Westflandern.
Kulinarische geführte Fahrrad-Rundreisen führen von Lüttich an der Maas aus in die Ardennen – ein begehrtes Ziel bei Radfahrern, Wanderern, Kanuten und nicht zuletzt bei Feinschmeckern! Start- und Endpunkt der Gruppen-Radreisen ist Lüttich. Auf den Ravels erkunden wir mit unseren Rädern die Flusstäler der Maas, der Lesse und der Ourthe sowie das hügligere Hinterland der Ardennen. Ausgezeichnete Köche zaubern aus regionalen Produkten die traditionelle cuisine grand-mère.
Bei dieser spannenden Rad- und Segelreise nehmen Sie mit der stattlichen Barkentine Atlantis Kurs auf schöne Städte, kleine Dörfer und einige Inseln rund um den Öresund, die Meeresenge zwischen Dänemark und Schweden. Der schmale Öresund ist – wie die Straße von Gibraltar und der Bosporus – eine alte Handelsroute, die seit Jahrhunderten von großer strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung ist. An seiner Küste befinden sich schöne, historische Häfen und Festungsstädte. Die Reise beginnt in Kopenhagen und endet in Malmö. Unterwegs besuchen Sie auch Malmö. Von Kopenhagen segeln Sie zuerst nach Helsingör und radeln dann an der „dänischen Riviera“ entlang. Weiter geht es durch die leicht hügelige Landschaft von Nordsjælland (Nordseeland). Die Stadt Helsingör liegt an der schmalsten Stelle des Öresund und wurde um 1420 gegründet. Die Stadt wird vom Schloss Kronborg dominiert, dem Schauplatz von Shakespeares Drama Hamlet.
Lebendige Geschichte zwischen den Schönheiten der Natur. Erleben Sie eine geführte Radreise mit Reiseleitung durch Landschaften einsamer Stille, voller lebendiger Geschichte und Kultur in schöner Natur. Von der ewig jungen Metropole Berlin, vorbei an Alleen, verwunschenen Herrenhäusern, Schlössern und kleinen Gutsdörfern auf die Sonneninsel Usedom. Wälder, Wiesen und Wasser von der Spree bis an die Ostsee. Erleben Sie eine hinreißende Reise durch Landschaften einsamer Stille, voller lebendiger Geschichte und Kultur in schöner Natur.
Geführte Rad Gruppenreisen in die Kaiserstadt Wien, zu Stephansdom, Prater und Schloss Belvedere. Die Strecke von Passau nach Wien ist ein beliebter Klassiker, ein wunderbares Radtour Erlebnis wo man ganz bequem in einer kleinen Gruppe mit dem E-Bike unterwegs ist und täglich von einer Etappe zur nächsten kommt. Ein zeitloser Radklassiker von Passau nach Wien. Idyllische Landschaften, alte Städte und beeindruckende Stifte. Marillenknödel und Heuriger. Eine E-Bike-Reise vom Dom Sankt Stephan über die Schlögener Schlinge, Strudengau und Wachau zum Wiener Stephansdom.
Es gibt kaum eine schönere Umgebung für Radtouren, als die Täler von Rhein und Main. Überzeugen Sie sich bei dieser Radtour mit eigenen Augen davon, was diese Region so atemberaubend macht: von den Märchenschlössern und bezaubernden Landschaften über die preisgekrönten Weinberge bis hin zu historischen mittelalterlichen Städten.
Zuerst geht es an die Mosel, wo wir unsere Reise mit einem Besuch in der Burg Eltz beginnen. Dann geht es flussaufwärts weiter durch das zum UNESCO-Welterbe gehörende Mittlere Oberrheintal. Dort fahren wir an unzähligen Burgen und Weinbergen vorbei. An der schmalsten Stelle des Tales begegnen wir auch dem sagenumwobenen Loreley-Felsen. In Mainz lassen wir den Rhein hinter uns und folgen den Flusswindungen des Mains durch historische Städte und Dörfer, Streuobstwiesen und Weinberge bis nach Aschaffenburg.
Unter den Radtouren in Europa gibt es nur wenige, die es mit den Mosel- und Saartälern in Deutschland aufnehmen können. Finden Sie dies am besten bei einer Rad- und Schiffsreise selbst heraus. Begeben Sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise, die durch diese atemberaubende Region mit einer bezaubernden Landschaft, an märchenhaften Schlössern, preisgekrönten, an Steilhang liegenden Weinbergen und durch historische, mittelalterliche Städte und Örtchen führt.
Eine geführte Genussradreise zu prähistorische Stätten, mittelalterlichen Städten wie Rocamadour oder Cahors in Frankreich. Ein kulinarischer Hochgenuss erwartet uns, Foie Gras & Confit de Canard, Rocamadour Käse, Cahors und Monbazillac Weine. Zu Stätten der Vorgeschichte zwischen Lot, Dordogne und Vézère, zu Wallfahrtsorten und Meisterwerken romanischer Kunst, zu Confit und Foie Gras – eine Radreise zur Wiege der Küchenkunst im Quercy und Périgord.
Geführte E-Bike Reisen in das Land der legendären Herzöge, Weinberge, sattgrünen Hügellandschaften und pittoreske französische Städtchen. Ins Land der mächtigen Adelsgeschlechtern von Burgund und zu den Anfängen der Zisterzienser. Meisterwerke der Romanik, unberührte Landschaften und verträumte Dörfer. Eine Radreise zu Boeuf Bourguignon, Kir Royal und den großen Weinen der Côte d’Or.
Das Tal der Loire ist wohl der Inbegriff des romantischen Frankreichs. Bereits im Mittelalter erkannte der französische Adel die landschaftliche Schönheit der Region. Hunderte Burgen und Schlösser folgten. Der Garten Frankreichs, wie das Tal der Loire genannt wird, lädt Sie ein, diese einmalige Kulturlandschaft auf einer geführten Radreise mit allen Sinnen zu genießen. Für das hügelige Gelände ist jedoch ein wenig Kondition erforderlich oder ein E-Bike hilfreich. Wir fahren vorwiegend auf Radwegen und kleinen, verkehrsarmen Wirtschaftswegen und Nebenstraßen durch das meist flache bis sanft wellige Tal von Loire und Indre. Um verkehrsreiche Strecken zu umgehen, müssen einige kürzere Anstiege bewältigt werden. Unser Reisebus steht bei Bedarf zur Aufnahme bereit, so dass letztlich doch alle diese Radreise genießen können!
Das Elsass, die kleine Region zwischen den Vogesen und dem Rhein begeistert Jahr für Jahr seine Besucher mit malerischen Fachwerkhäusern, guten Weinen und feiner französischer Küche. Besuchen Sie mit uns dieses malerische Fleckchen Erde mit europäischem Charme und erleben Sie Kultur, Natur und Kulinarik. Besonders angenehm ist, dass wir während der ganzen Sternradreise in Colmar, im Hotel Le Rapp am Rande der Altstadt nächtigen.
Mitten in Paris erwartet Sie die MS Fleur nicht weit von der Kathedrale Note-Dame entfernt. Dann folgen Sie der Seine flussaufwärts. Diese Umgebung kann auf eine reiche königliche Vergangenheit zurückblicken. Das Schloss von Fontainebleau mit seinen 1.500 Zimmern und nicht weniger beeindruckend sind die Gärten des Schlosses, die die französischen Könige von ihren Hofarchitekten anlegen ließen. Weiter folgen Sie der Seine bis nach Moret-sur-Loing, einer zauberhaften mittelalterlichen Kleinstadt mit einer strategisch günstigen Lage am Ufer des Flusses Loing und weiter über den „Canal du Centre“ zu den schönen mittelalterlichen Städten Ferrières und Chateau-Landon mit der Abtei St. Severin. Das Ziel Ihrer Rad und Schiffsreise ist Montargis mit seinen mit vielen Blumen geschmückten kleinen Kanälen, die dem romantischen Städtchen einen ganz eigenen Charme verleihen.
Die geführte Reise Rad & Schiff durch die Champagne, das Tal der Marne und nach Paris an Bord der Zwaantje ist eine besondere Rad- und Schiffsreise. Sie entdecken nicht nur die beeindruckende Weltstadt Paris, sondern auch die Champagne-Region, wo der weltberühmte Champagner produziert wird. Nachdem der Benediktinermönch Dom Pierre Pérignon das prickelnde Getränk 1670 in der Abtei von Hautvillers erfunden hatte, nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf: Der Name Champagner wurde zum Synonym für den besten Schaumwein der Welt.
Wilde Höhen und sanfte Küsten. Freundliche Hotels und traumhaftes Essen. Eine der spektakulärsten Pedelec Reisen in eine ungewöhnliche Kultur zwischen Frankreich und Italien. Radtouren vom türkisblauen Meer ins Hochgebirge, vorbei an Palmen und Kastanien. Radeln durch atemberaubende und unberührte Landschaften, Begegnungen mit entspannten Korsen, ausgezeichnete ursprüngliche Küche. Lebendige Städtchen und Dörfer, spektakuläre Bahnfahrten und viel Entspannung auf der Insel der Schönheit.
Reiche Kulturschätze, wunderschöne Flusstäler, historische Städte, märchenhafte Burgen und nicht zuletzt die fantastischen Weine: Der Norden von Burgund wird auch „Land des guten Lebens“ genannt. Nach dieser Rad- und Schiffsreise verstehen Sie, warum! Der Fluss Yonne im Herzen von Frankreich lädt Sie zu einer Rad- und Schiffsreise durch den Norden des Burgund ein. Ein Landstrich mit sanften, grünen Hügeln, hübschen mittelalterlichen Dörfern, lebhaften Kleinstädten und traumhaft schönen Weinbergen. In dieser Gegend mit ihrem milden Klima und ihren freundlichen Menschen ticken die Uhren anders. Über Jahrhunderte war die Yonne ein wichtiger Handelsweg, auf dem Wein, Bauholz und Steine nach Paris transportiert wurden. Heute ist der Fluss einer der ursprünglichsten und unberührtesten Wasserwege Frankreichs.
Willkommen in Georgien, dem Land der Quevris! Nein, so werden nicht die Einwohner genannt, sondern Amphoren mit einem ganz besonderen Inhalt.
Per E-Bike lassen sich die versteckten Ecken Georgiens, die antike Architektur, die unterirdischen Höhlen und die kulinarischen Schätze am besten entdecken. Zu denen gehört auch das, was sich in den Quevris verbirgt: der georgische Wein, dessen schmackhafte Facetten Sie auf der Erkundung des Landes per E-Bike genauso kennenlernen wie die fantastischen Landschaften und die herzlichen Bewohner, die Sie auf Bauernhöfen und Weingütern begrüßen.
Auf dem Archipel der Kykladen, das mehr als dreißig Inseln umfasst, zeigt sich Griechenland von seiner ursprünglichsten Seite: Strahlend weiße würfelförmige Häuser mit blauen Fensterläden, zerklüftete Küsten mit beeindruckenden Formationen, türkisblaues Meer und einzigartige Sandstrände. Rad und Schiffsreise auf den Saronischen Inseln zwischen dem griechischen Festland und der Peloponnes erleben Sie hingegen Griechenland von seiner grünen Seite.
Die Halbinsel Peloponnes, einen kaum bekannten Teil von Griechenland auf der Radreise mit E-Bike entdecken. Es gibt keinen besseren Ort für Ihren Radurlaub als die abgeschiedene und magische Welt der südgriechischen Halbinsel Peloponnes. Bei Fahrradtouren mit E-Bike entdecken Sie den Kanal von Korinth, das antike Sparta, die duftenden Orangen- und Zitronenhaine Arkadiens und die malerischen Ägäis-Panoramen besonders unmittelbar.
Zwischen malerischen Seen, kleinen, verträumten Städtchen und imposanten Berglandschaften lässt es sich wunderbar entspannt Rad fahren. Der Lake District im Nordwesten Englands ist aus gutem Grund einer der beliebtesten Urlaubsorte der Briten im eigenen Land. Mag der Lake Destrict hierzulande vielleicht weniger bekannt sein als Cornwall, so ist er ohne Zweifel mindestens ebenso beeindruckend. Nur anderthalb Stunden von Manchester entfernt finden Sie Idylle und Müßiggang, abwechslungsreiche Landschaften und die erlesene Gastfreundschaft der Engländer. Zunächst lernen Sie jedoch Manchester kennen und erfahren mehr über die Geschichte der Stadt. Bald lassen Sie den Großstadttrubel hinter sich und freuen sich darauf, fünf Tage an der frischen Luft und auf dem E-Bike zu verbringen.
Eine geführte Fahrradreise von Dublin im Osten an die Westküste von Irland. Bezauberndes Licht über immergrünen Bergen. Eine geführte E-Bike Reise zu traumhaften Küstenstrecken und auf die Aran Islands. Guinness und Pubs im quirligen Dublin. Durch die Karstlandschaft des Burren, zu Atlantikklippen, auf die Arans und in die Weiten Connemaras. Zeugen der Megalithkultur, mittelalterliche Hochkreuze und Currags. Traumradeln im wilden Westen Irlands.
Kultur Radreisen in das Land Friedrichs II, in die Trullihauptstadt Alberobello, zu Stauferkastellen und Normannendome, in die Felsenstadt Matera und zum Castel del Monte, der steinernen Krone Apuliens. Fahrradreisen zwischen Adria und Ionischem Meer, Karstfächen und Olivenhainen, Tropfsteinhöhlen und Gravinen. Trulli, Höhlenkirchen sowie Felsenstädte. Normannendome und das Castel del Monte, die steinerne Krone Apuliens. Erleben Sie auf genußvolle Weise außergewöhnliche Radtouren mit dem E-Bike in hügeligem Gelände.
Karstflächen und Olivenhaine, Steilklippen und weiße Sandstrände. Geführte Radreise Salento, wo Italien wie die Karibik wirkt. Türkises Meer und einsame Buchten. Olivenhaine zwischen archaischen Trockenmauern und bunter Pflanzenpracht. Meeresgrotten, Lecceser Barock und kulinarische Köstlichkeiten. Gruppen- Genussradreisen durch den wenig bekannten Absatz des italienischen Stiefels.
Hügellandschaften, weite Ebene und der große Fluss. Kulturträchtige Städte, Prosciutto, Parmigiano und Balsamico. Eine Genussradreise zwischen Po und Apennin. Fruchtbare Ebenen, zauberhaftes Hügelland. Bologna, Modena, Reggio und Parma. Tagliatelle, Balsamico, Parmigiano und Prosciutto. Giuseppe Verdi, Stradivari und Don Camillo. Eine geführte Radreise der Traumlandschaften, Architektur, Kunst und Kulinarik.
Lange vor Goethes berühmter Reise war Italien das sonnige Sehnsuchtsziel Reisender unseres Landes. Dort, wo die Alpen nach Süden hin schroff abfallen und einem bunten Teppich herrlich mediterraner Vegetation weichen, schimmert er wie ein riesiger Diamant: der Lago di Garda, der größte See Italiens. Willkommen auf einer E-Bike Reise durch Italien, das Land wo die Zitronen blühen!
Genussradreisen zu Spitzenweinen Barolo, Nebbiolo und Barbaresco Land der Trüffelsucher. Gruppen Radreisen von der Metropole Turin ins Herz des Piemont. Romanische Kirchenkunst, versteckt in den grünen Hügeln des Monferrato, stolze Burgen und verträumte Dörfer auf den Anhöhen der Langhe. Barolo und Barbaresco, Nebbiolo und Dolcetto – Wein, Trüffel und Gaumenfreuden in einer Region, die keine Feinschmecker Wünsche offen lässt.
Geführte E-Bike Reisen auf Sardinien mit Karibik - Feeling. Atemberaubende Küstenstraßen und einsame Strände. Inselhauptstadt Cagliari und phönizische Stadt Nora. Phönizische Tempel, Nekropolen, Karstgrotten und immergrüne Macchia. Dramatische Steilküsten in türkisfarbenem Meer. Sandstrände vor der Kulisse unversehrter Natur. Geführte Radreisenauf Sardinien abseits vom Massentourismus in den ursprünglichen Süden der Insel.
Während dieser 8-tägigen geführten E-Bike Reise entdecken Sie atemberaubende Landschaften der abwechslungsreichen italienischen Mittelmeerinsel Sardinien. Die Gallura im Nord-Osten gehört mit der Costa-Smeralda zu den schönsten Regionen der Insel. An der Küste genießen Sie weiße Sandstrände mit glasklarem Wasser. Im Landesinneren begegnen Sie die Korkreichen-Vegetationen und vom Wind geformte Granitfelsen. Auf den beiden kleinen Inseln La Maddalena und Capera erleben Sie eine nahezu unberührte Natur. Die südliche Hochebene der Giara di Gesturi mit ihren Wildpferden und das Weltkulturerbe von Su Nuraxi (Barumini) mit den prähistorischen Nuraghe, also den typischen steinernen Rundbauten auf Sardinien, bietet überwältigende Eindrücke. Hier tauchen Sie ein in das typische regionale Inselleben mit seinem großem Reichtum an Geschichte und Kultur.
Ein echtes Paradies im Mittelmeer und vielleicht einer der letzten Geheimtipps von Europa: Entdecken Sie die Liparischen oder Äolischen Inseln bei dieser exklusiven Rad-, Wander- und Schiffsreise. Die Inselgruppe erhebt sich vor der Nordküste Siziliens aus dem azurblauen Tyrrhenischen Meer. Das vulkanische Archipel gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und jede der acht Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter. Erleben Sie das magische Mittelmeer, die unberührte Natur und die faszinierende Welt der Vulkane. Tauchen Sie in das mediterrane Leben in den ursprünglichen Inseldörfern ein und genießen Sie die lokalen Spezialitäten.
Geführte Radreisen mit Kultur und vielseitigen Eindrücken im pulsierenden Herz Italiens. Von der Toskana durch Umbrien in das Latium. Renaissancemetropole Florenz, Caput Mundi Rom. Traumlandschaften, Flüsse, Seen. Reiche Geschichte und kulinarischer Hochgenuss. Eine Fahrradreise durch das pulsierende Herz Italiens.
Benvenuto a Veneto! Diese neue geführte Italien Radreise macht Sie mit der traumhaften Landschaft, dem historischen Erbe und den vielfältigen Genüssen der Region Venetien bekannt. Ausgangspunkt Ihrer entspannten E-Bike Reise ist Ihr zentral gelegenes Komfort-Hotel in Bassano del Grappa. Das charmante Städtchen am Fuße des Monte Grappa verzaubert mit seiner Altstadt, der Piazza della Liberta, der gotischen Kirche San Francesco und der im 16. Jh. gebauten Holzbrücke Ponte degli Alpini.
Willkommen im kaum bekannten Königreich Jordanien! Mit Ihrer Reiseleitung entdecken Sie märchenhafte Wüstenlandschaften, antike Weltwunder wie die rosarote Felsenstadt Petra und beeindruckende Kreuzritter-Burgen. Wie einst Moses werfen Sie vom Berg Nebo einen Blick in das Gelobte Land … Schwingen Sie sich auf Ihr modernes E-Bike und radeln Sie durch das Gelobte Land östlich des legendären Flusses Jordan, vom Toten Meer durch Jordaniens Grand Canyon und durch den artenreichen Dana-Nationalpark. Zwischen Ihren Rad-Etappen können Sie wunderbar entspannen: Erleben Sie den Sonnenuntergang in der Wüste, schmausen Sie gemeinsam mit Beduinen im Wadi Rum und relaxen Sie am Roten Meer!
Auf dieser spannenden E-Bike Reise in Kanada erleben Sie sehr unterschiedliche Facetten von Kanada Osten: Sie erkunden zunächst die eher britisch - amerikanisch geprägte Provinz Ontario mit der größten Stadt des Landes (Toronto) und den Niagara Fällen, die zu den spektakulärsten Wasserfällen der Welt zählen. Im weiteren Verlauf radeln Sie durch die Provinz Québec, die so französisch ist, dass man annehmen könnte, man wäre in Frankreich.
Bei Rad und Schiffsreisen Kvarner Bucht geht es über das türkisfarbene Wasser der Adria zu den Inseln Krk, Rab und Cres. Sie radeln über versteckte Wege zu einsamen Buchten und lernen die historischen Stadtkerne alter Hafenstädte kennen. An Bord kühlen Sie sich mit einem kurzen Sprung in die Wellen ab und genießen auf dem Sonnendeck die Strahlen der mediterranen Sonne.
Zwischen der Kvarner Bucht und dem Golf von Triest gelegen, ist Istrien eine Oase der Superlative. An der 500 km langen Küste gibt es traumhafte Strände und historische Hafenstädte wie Pula, Porec und Rovinj. Das fruchtbare Landesinnere besticht mit seinen charakteristischen mittelalterlichen Hügeldörfern sowie malerischen Weingütern und silbergrünen Olivenhainen. Istrien hat sich auch als kulinarische Hochburg einen Namen gemacht: Die Heimat der Trüffel überzeugt mit gastronomischer Vielfalt. Auf dieser Rad und Schiffsreise ist das Deluxeschiff Andela Lora unser schwimmendes Zuhause.
Ihr Motorsegler bringt Sie von Insel zu Insel - Inselhopping in der Adria. Unterwegs entdecken Sie einsame Buchten, die wie gemacht dafür sind, direkt vom Schiff ins Mittelmeer einzutauchen. Auf den geführten Radtouren erkunden Sie die verschlungenen Wege der Süddalmatischen Küste. Auf der Rad-Schiffsreise werden Sie mit leckeren, regionalen Speisen bekocht und verbringen die Abende unter freiem Himmel, der von unzähligen Sternen beleuchtet wird.
Violetter Salbei, tiefgrüne Pinienwälder und das Blau der Adria: Diese Farben dominieren in der Küstenregion im Norden von Dalmatien. Entdecken Sie auf den Rad und Schiffsreisen kleine, versteckte Badebuchten und idyllische Fischerdörfer. Tauchen Sie ein in glasklares Wasser und entspannen Sie anschließend auf dem Sonnendeck. Die Radtouren führen durch duftende Wälder und haben meist das weite Meer und die vielen kleinen Inseln in dieser Region im Blick.
Hier, in der nördlichsten Mittelmeerregion Kroatiens befinden Sie sich in Istrien. Von Einheimischen auch als Herz Europas bezeichnet, blicken Sie auf eine reiche Geschichte zurück. Mit Rad und Schiff machen Sie sich auf Istrien zu entdecken, dabei die zahlreichen Küstendörfer und Hafenstädte zu besuchen und immer wieder Verbindungen in die Vergangenheit aufzutun. Stets das funkelnde, azurblaue Meer vor sich, lernen Sie eine nahbare und freundliche Küstenregion kennen. Das Highlight der Rad Schiffsreise ist sicherlich der Besuch des Nationalparkes der Brijuni-Inseln. Die 14 Inseln waren schon in vorgeschichtlicher Zeit bewohnt, worauf archäologische Spuren hindeuten. Wie Sie sehen, sind die Eindrücke auf der Rad und Schiff Reise in Istrien sehr vielfältig. Worauf warten Sie noch?
Diese geführte Radreise lässt für Rad-Abenteurer und Erkunder unbekannter Wege alle Erwartungen offen. In 15 Tagen an der Adriaküste von Dubrovnik mit dem Rad durch Albanien bis nach Mazedonien und weiter zur Insel Korfu in Griechenland das Land erkunden. Man lernt auf eine ganz besondere Weise, fernab des allbekanntem Tourismus, Land und Leute kennen! Altehrwürdige Bauten, inzwischen zu anerkanntem Unesco-Weltkulturerbe erhoben, bizarre fast menschenleere Gegenden und dann wieder das turbulente Leben in den süd-osteuropäischen Städten mit der Herzlichkeit der Menschen hautnah spüren. Und als allabendlichem Highlight die Gastlichkeit und den kulinarischen Besonderheiten des Landes schmecken. Manches erinnert an Sindbad den Seefahrer - fuhr der auch Rad?
Das Königreich Marokko am nordwestlichsten Rand von Afrika ist prädestiniert für eine entspannte Radreise mit E-Bikes: Die Topografie ist anspruchsvoll, wenn Sie sich dem Atlas nähern, und die Sahara-Winde können Ihnen gehörig um die Ohren pfeifen. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Möglichkeit, mit dem Elektrorad die volle Vielfalt des Landes zwischen Atlantik, Atlas und Sahara zu erleben, einmalig. Freuen Sie sich auf eine nicht nur kulinarisch genussvolle Gruppenreise!
Die bizarren Berge des Durmitor-Massivs, die stille Schönheit des Skutari-Sees und die Bilderbuchlandschaften der montenegrinischen Adriaküste können Sie gut zu Fuß erkunden, wenn Sie gut zu Fuß sind und mehrere Monate Zeit haben. Ebenso beeindruckend, aber wesentlich komfortabler und weniger zeitintensiv, ist die Erkundung per E-Bike. Die sorgfältig komponierte E-Bike Reise bietet Ihnen diese Vorteile und lässt auch Genuss und Entspannung nicht zu kurz kommen.
Erleben Sie auf der E-Bike Reise durch Neuseeland die schönsten Strecken der Nord- und Südinsel mit der Nase im Wind. Erfahren Sie auf der Radreise die atemberaubende Schönheit von Gletschern, Vulkanmassiven, Thermalgebieten, Seen und Küsten. Nirgends auf der Welt finden Sie so unterschiedliche Landschaftsformen: von Vulkanen, heißen Quellen, reißenden Flüssen, ursprünglichen Wäldern, belebt mit Vogelgesang über raue, schneebedeckte Berge bis zu den tief ausgravierten Trogtälern Fjordlands. Es heißt, in Neuseeland vereinigen sich alle Landschaftsformen Europas. Entdecken Sie sie alle – mühelos und entspannt auf Radtouren mit E-Bike.
Die Höhepunkte der Hanseroute führt Sie durch die Mitte der Niederlande, eine Region, die über Jahrtausende von zahllosen, sich kreuzenden Flüssen und Wasserstraßen geformt wurde. Sie fahren mit dem Rad durch das Rheintal und am schönen Nebenfluss IJssel entlang, passieren das sogenannte Randseengebiet und besuchen unter anderem faszinierende Städte wie Amsterdam, Arnhem, Deventer, Kampen und Harderwijk. Für viele Niederländer gilt dieses vielleicht nicht so bekannte, aber sehr abwechslungsreiche Gebiet als eines der beliebtesten Fahrradreviere im eigenen Land.