Die MS De Amsterdam ist ein mittelgroßes Flusskreuzfahrtschiff, das modern und sehr großzügig ausgestattet ist. Es wurde in 1991 gebaut und in 2017 renoviert. Bisher wurde das Schiff für Flusskreuzfahrten in Deutschland im vier-Sterne-Bereich genutzt. 2018 ist De Amsterdam zum ersten Mal auf der Rad und Schiffsreise Südholland eingesetzt worden! Das Schiff fährt unter deutscher Flagge und niederländischem Management.
Das Restaurant von der MS De Amsterdam befindet sich auf dem Unterdeck. In der gemütlichen Lounge auf dem Oberdeck finden Sie die Bar, bequeme Sitzmöglichkeiten und eine kleine Tanzfläche. Durch die großen Panoramafenster können Sie die vorbeiwandernde Landschaft beobachten. WLAN steht zur Verfügung. Auf dem teils überdachten Sonnendeck laden Stühle und Liegen zum Verweilen ein. Hier können Sie sich entspannen und während der Fahrt die Aussicht genießen. Auf einem separaten Teil vom Sonnendecks werden die Fahrräder untergebracht.
Die Zweibettkabinen haben immer zwei separate Einzelbetten (200 x 80cm), die Suiten haben zwei Einzelbetten die nebeneinander als Doppelbett (200 x 160cm) aufgestellt sind. Nach vorherigem Wunsch (auf Anfrage) können die Betten in den Suiten als zwei Einzelbetten aufgestellt werden.
Alle 56 Kabinen an Bord der MS De Amsterdam verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Digital-TV, Liege-/Hängeschrank, Mini-Safe, Föhn, 230V- und 115V-Stromanschlüsse und ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. Die 2-Bett Kabinen haben ein großes, teilweise zu öffnendes Fenster (140 x 90 cm).
Die Suiten haben die gleiche Basisausstattung wie die 2-Bett Kabinen, sind größer und haben zudem eine Mini-Bar und als Highlight einen französischen Balkon (bodentiefe, verglaste Schiebetüren) anstelle des Fensters.
Länge: 94,8 m
Breite: 11 m
Besatzung: 21
Kabinen: 56
Passagiere: 112 (max.)
Rad und Schiff Südholland, Niederlande ab Amsterdam