Holland ist bekannt für seine Wasserstraßen und Radfahrer. Bei Belgien denkt man sofort an die kulinarischen Köstlichkeiten. Unsere kleinen Nachbarn haben jedoch viel mehr zu bieten. Jedes Jahr unternehmen viele Touristen Rad und Schiffsreisen in Niederland und Belgien. Vorbei an den 19 Windmühlen von Kinderdijk radeln Sie entlang von zahlreichen Wasserstraßen und durch herrliche Landschaften der Niederlande. Tauchen Sie ein in das quirlige Stadtleben von Dordrecht und passieren Sie fast unbemerkt die Grenze zu Belgien.
Rad & Schiffsreisen Niederland & Belgien Amsterdam - Brügge pro Person ab 899.00
Reisenummer 70329
Rad und Schiffsreisen Amsterdam-Brügge und Brügge-Amsterdam
Holland ist bekannt für seine Wasserstraßen und Radfahrer. Bei Belgien denkt man sofort an die kulinarischen Köstlichkeiten. Unsere kleinen Nachbarn haben jedoch viel mehr zu bieten. Jedes Jahr unternehmen viele Touristen Rad und Schiffsreisen in Niederland und Belgien. Vorbei an den 19 Windmühlen von Kinderdijk radeln Sie entlang von zahlreichen Wasserstraßen und durch herrliche Landschaften der Niederlande. Tauchen Sie ein in das quirlige Stadtleben von Dordrecht und passieren Sie fast unbemerkt die Grenze zu Belgien. Hier erwarten Sie die historischen flämischen Städte Antwerpen, Gent und das Ziel Ihrer Radreise mit Schifffahrt – Brügge. Genießen Sie diese Kreuzfahrt mit Fahrradtouren in Begleitung Ihres ortkundigen Reiseleiters in gemütlicher familiäre Atmosphäre. Am Tagesziel Ihrer Radtour erwartet Sie Ihr schwimmendes Hotel und Sie können die Erlebnisse des Tages entspannt bei gutem Essen und einem Glas Wein Revue passieren lassen.
Rad und Schiffsreise Nordholland
Rad und Schiffsreisen Brügge - Amsterdam mit Premium Schiffen
Rad und Schiffsreisen Amsterdam - Brügge mit Premium Schiffen
Rad und Schiffsreisen Brügge - Amsterdam und Amsterdam - Brügge
Individuelle Anreise nach Niederlande, Amsterdam. Einschiffung ab 13:00 Uhr. Gegen 14:00 Uhr heißt es Leinen los und es geht per Schiff nach Vianen, einer kleinen Festungsstadt am Flüsschen Lek. Innerhalb der Grachten und Mauern aus dem 14. Jahrhundert ist der Grundriss des Städtchens erhalten geblieben. Nach Ausgabe der Räder am Abend haben Sie die Gelegenheit zu einer kurzen Radtour in die Umgebung.
Streckencharakter der Radtouren
Fahrradtouren sind Individuell und teilweise geführt. Sie legen zwischen 5 und 61 km zurück. Alle genannten Kilometer - Angaben sind circa - Entfernungen der empfohlenen Radtouren. Die Qualität der Radwege ist bestens. Sie fahren größtenteils auf asphaltierten Wegen und kleinen Straßen durch leicht hügelige Landschaft. Die Radtouren können als einfach eingestuft werden.
Heute radeln Sie über die Silberstadt Schoonhoven nach Kinderdijk, der berühmtesten Windmühlenreihe Hollands – halten Sie Ihre Kameras bereit, es lohnt sich. Das letzte Stück Ihrer heutigen Fahrradroute legen Sie mit dem ‘Waterbus’ zurück – von Alblasserdam (bei Kinderdijk) erreichen Sie Dordrecht in ca. 10 Minuten Fahrtzeit. Die historische Innenstadt Dordrechts liegt eindrucksvoll zwischen mächtigen Flüssen eingebettet.
Am Morgen Flußkreuzfahrten mit Fahrrad stromaufwärts nach Willemstad, eine schöne alte Festungsstadt und Startpunkt Ihrer heutigen Radtour nach Tholen. Dieser Ort war einst eine Insel, auf der die Einwohner von der Fischerei leb-ten. Heute ist Tholen mit dem Festland verbunden, besitzt aber immer noch den Charme eines alten Hafenstädtchens.
Von Tholen radeln Sie weiter durch die waldreiche Region „Wouwse Plantage“ in Richtung Süden bis zu den eindrucksvollen Kreekrakschleusen. Von hier fahren Sie per Schiff weiter. Fast unbemerkt passieren Sie die Grenze zu Belgien. Freuen Sie sich auf die Diamantenstadt Antwerpen, auch bekannt als Geburtsstadt des berühmten Malers Peter Paul Rubens.
Ihre Radtour führt Sie heute ein Stück weit entlang der Schelde, ein malerischer Gezeitenfluss. Genießen Sie die wunderschönen Flusslandschaften. Ihr Tagesziel ist St. Amands – ein wirklich magischer Ort mit schöner Naturlandschaft und zweifelsohne einer der Höhepunkte Ihrer Reise. Falls Sie bisher noch keine Gelegenheit hatten, sollten Sie hier das unvergleichliche Duvel - Bier probieren.
Während des Frühstücks bringt Sie Ihr Schiff nach Dendermonde. Sie sollten sich zunächst die Zeit für einen Rundgang nehmen. Besonders sehenswert: Der Beginenhof mit dem schönen Heimatmuseum und der wunderschönen Grote Markt. Mit dem Rad geht es bequem entlang der Schelde bis Gent, Universitätsstadt mit reicher Vergangenheit. Die Stadt entstand bereits in der römischen Zeit an der Stelle, wo die Flüsse Leie und Schelde zusammen fließen. Die günstige Lage brachte über viele Jahre hinweg großen Wohlstand. In der Innenstadt sind noch viele alte Patrizierhäuser erhalten geblieben. In der “Lakenhal” (Tuchhalle, 1425) trafen sich die Stoffhändler und wickelten ihre Geschäfte ab. Die wichtigste Kirche ist die St. Baafs Kathedrale, die in verschiedenen Jahrhunderten in den jeweils entsprechenden Baustilen aufgebaut wurde. In der Kathedrale befindet sich eine Anzahl von Meisterwerken mittelalterlicher Gemäldekunst, wovon wohl “Die Anbetung des Lamm Gottes” von Jan van Eyck das Bekannteste ist. Der Liegeplatz Ihres Schiffes ist an der Schleuse Merelbeke, ca. 30 Radminuten von der Altstadt Gents entfernt.
Start zu Ihrer Radtour ab Lovendegem durch das angenehm flache Land von Westflandern rundum Brügge, der wunderschönen Stadt, die auch „Perle Flanderns“ genannt wird. Die Altstadt Brügges ist außerordentlich gut erhalten. Der Rest des Nachmittages steht zu Ihrer freien Verfügung, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Brügges zu erleben.
Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:30 Uhr und individuelle Heimreise.
Individuelle Anreise nach Brügge. Einschiffung erfolgt um 13:00 Uhr, 14:00 Uhr ist bereits Abfahrt Nach der Radausgabe erfolgt die erste kurze Tour durch Wälder und weitläufige Weidelandschaften. Ihr Schiff wartet auf halber Strecke zwischen Brügge und Gent auf Sie. An Bord werden Sie noch einmal offiziell willkommen geheißen und erleben Ihre erste “Dinner Cruise” auf dem Weg nach Gent. Am Abend empfehlen wir einen Rundgang durch die Universitätsstadt mit reicher Vergangenheit. In der Innenstadt sind noch viele alte Patri-zierhäuser erhalten geblieben. In der “Lakenhal” (Tuchhalle, 1425) trafen sich die Stoffhändler und wickelten ihre Geschäfte ab. Die wichtigste Kirche ist die St. Baafs Kathedrale, die in verschiedenen Jahrhunderten in den jeweils entsprechenden Baustilen aufgebaut wurde.
Ihre Radtour führt Sie heute entlang der Schelde. Die traumhaft schöne Natur an dieser Stelle gehört auf jeden Fall zu den Höhepunkten der Tour. In Dendermonde angekommen, sollten Sie auf jeden Fall den mittelalterlichen Marktplatz und den Sint-Alexius-Beginenhof (1288) besuchen. Um seinen Innenbereich sind 61 Häuser und eine Kapelle gruppiert. Von Dendermonde nach St. Amands reisen Sie wiederum abhängig von den Gezeiten entweder mit dem Schiff oder mit dem Rad. Das Schiff legt abends in St. Amands an, wo Sie auch die Nacht verbringen.
Sie radeln entlang der Schelde stromabwärts vorbei an kleinen Fährhäfen und netten Ausflugslokalen bis Temse und dann weiter bis nach Antwerpen. Freuen Sie sich auf die Hafen- und Diamantenstadt, auch be-kannt als Geburtsstadt des berühmten Malers Peter Paul Rubens.
Am Vormittag bleibt Ihnen noch etwas Zeit, um Antwerpen zu erkunden. Gegen Mittag heißt es Leinen los und es folgt eine Schifffahrt über den Schelde-Rhein-Kanal zu den beeindruckenden Kreekrakschleusen. Fast unbemerkt passieren Sie die Grenze von Belgien nach Holland. Hier beginnt Ihre Radtour durch das Waldgebiet „Wouwse Plantage“ und weiter nach Tholen, einst eine Insel, heute aber mit dem Festland verbunden.
Ihre Radtour führt Sie heute bis nach Willemstad, eine kleine, alte Festungsstadt, abgelegen in der Haring-vliet-Bucht. Von hier geht es mit dem Schiff weiter bis nach Dordrecht, eine der ältesten Städte der Niederlande. Der Zusammenfluss dreier Flüsse verleiht der Stadt das Gefühl als wäre man am Meer – so breit sind die Wasserläufe um die Altstadt herum. Besuchen Sie die maritime Altstadt, die mit ihren Backsteinhäusern und schiefen Fassaden das typische Bild einer holländischen Stadt wiederspiegeln.
Mit dem „Waterbus“ gelangen Sie am Morgen nach Alblasserdam. Start zu Ihrer Radtour über Kinderdijk mit den weltberühmten 19 Windmühlen in einer Reihe (UNESCO Weltkulturerbe) über Schoonhoven nach Vianen, einer kleinen Festungsstadt an der Lek.
Während des Frühstücks Schifffahrt nach Breukelen, zum Startpunkt Ihrer letzten Radtour. Radeln Sie ent-lang des traumhaft schönen Flüsschens Vecht, vorbei an Herrenhäusern und kleinen Schlösschen bis nach Amsterdam
Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:30 Uhr und individuelle Heimreise.
Ihr Schiff:
Die MS MECKLENBURG ist ein Flussschiff mit persönlicher, familiärer Atmosphäre und während dieser Reise Ihr schwimmendes Hotel! Das Sonnendeck ist teilweise überdacht und wird damit zum Aufenthaltsort bei jedem Wetter. Als eine reizvolle Alternative bietet sich der gemütliche Salon mit seinen großen Fenstern an. Auch der Service der eingespielten Besatzung und die Künste des Kochs sind Garant für einen schönen Urlaub. Die 11 klimatisierten, gemütlichen 2-Bett-Außen-Kabinen sind ca. 8-9 m2 groß und verfügen über eine Dusche/WC, die Betten stehen getrennt nebeneinander, die Fenster sind nicht zu öffnen.
Technische Daten: Länge; 41 m / Breite: 5,05 m / Tiefgang: 1,20 m
Informationen zum Schiff MS Mecklenburg
Termine 2021 - ABGESAGT
Amsterdam - Brügge:
Saison 1: 08.05. - 15.05.
Saison 2: 03.07. - 10.07. / 11.09. - 18.09.
Brügge - Amsterdam:
Saison 1: 18.09. - 25.09.
Saison 2: 26.06. - 03.07. / 04.09. - 11.09.
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen
Abfahrten Samstag bis Samstag | Saison 1 | Saison 2 |
2 - Bett Kabine | 899,- | 999,- |
2 - Bett Kabine / Alleinnutzung (begrenzte Anzahl) | 1349,- | 1499,- |
Leihrad 7 Gang mit Hand und Rücktrittbremse oder Freilauf, Preis: 75,-€ pro Person
Leih E-Bikemit Rücktrittbremse, Preis: 165,-€ pro Person
Radlerbonus bei Buchung bis 28.02. = 20,- € pro Person
An- und Abreise, Transfers, Leihrad, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versiche-rungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs
Brügge:
Bewachter Parkplatz am Stationsplein (Hauptbahnhof von Brügge), ca. 5-7 € pro Tag, keine Reservierung möglich. Fahrt zur Anlegestelle vom Hauptbahnhof mit dem Taxi, ca. 10-20 €. Rücktransfer mit der Bahn von Amsterdam nach Brügge ca. 40 € pro Person.
Amsterdam:
Zum Beispiel Parkhaus Oosterdok Parkhaus unmittelbar am Hauptbahnhof (ausschließlich für PKW bis 2,10 m Höhe). Spartarif ca. 20,00 € für 24 Stunden
Rückfahrt mit der Bahn von Brügge nach Amsterdam, ca. 40 € pro Person.
Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie kommt es ggf. zu Einschränkungen an Bord. Es handelt sich hierbei um zeitlich begrenzte, behördlich angeordnete Vorgaben, die regional abweichen können. Zur Si-cherheit aller an Bord anwesenden Personen sind Sie verpflichtet, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Hierfür erhalten Sie bei Buchung/Anfrage unser schiffsspezi-fisches Hygienekonzept.
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen (muss bis 21 Tage vor Reiseantritt erreicht sein).Sie können jederzeit nach Buchung von der Reise zurücktreten. Stornierungsgebühren entnehmen Sie bitte den Reisebedingungen. Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters: SE-Tours GmbH, Am Grollhamm 12a, 27574 Bremerhaven.
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.
se-Tours GmbH, Am Grollhamm 12a, 27574 Bremerhaven, 0471-800735, info@se-tours.de